Otto hat Flick Flacks gekauft

"Otto hat Flick Flacks gekauft" ist ein absolutes Herzbuch! Vom echten Leben inspiriert, verfasste ich mit viel Hingabe und Herzblut meinen allerersten Roman und entdeckte dabei meine Liebe zum Schreiben!

Fasziniert und begeistert hat mich besonders die Suche nach der jeweils passenden Wortwahl, da man den Leser damit in eine bestimmte Stimmung zu entführen vermag.

Klappentext:

Heidi Hagenbert ist jung, frisch diplomiert und an beherzter Zuversicht mangelt es ihr nicht. Von nun an beginnt ein Leben in Saus und Braus. Alsbald muss sie feststellen, dass jenes nicht gänzlich so opulent verlaufen soll wie beizeiten erträumt.

Der Sold ist mickrig, ihre temperamentvolle Chefin bedient sich eines monarchischen Führungsstils und Betriebswirtschaft klang in der Theorie betörender. Wenn doch wenigstens die Liebe all dies nivellieren würde...

Um dem Stumpfsinn zu entfliehen, verbleibt Heidi nur eins: Ihre fliederlila Brille. So verfällt sie hingebungsvoll Dr. Alexander Strauss und streift hin und wieder im seidigen Neglige durch finstere Nächte, um nicht nette Ex-Liebhaber mit einem Damaststahlmesser aufzuschlitzen.

Und dann wäre da ja auch noch Otto. Samt seiner Füße sowie dem einen speziellen Körperteil, welches dieser Geschichte die nötige Portion Tragik verleiht, die es benötigt, um sich in die angesehene als gleichsam erstrebenswerte Weltliteratur einreihen zu dürfen.

Amazon
© 2017 Sandra Vahle
Impressum